Wie alles begann

Im Frühjahr 2006 fing alles an (wenn man es genau besieht, natürlich schon viel früher, denn die Leidenschaft zu reisen war ja schon lange entfacht und viele Rucksackreisen lagen bereits hinter uns). Nach Abwägung aller Für und Wider, nachdem wir lange mit uns gerungen haben, welches Fahrzeug denn wohl für unsere Zwecke das Beste wäre, haben wir endlich eine Entscheidung getroffen: Der Toyo HZJ 105 sollte es sein. Klein, wendig, leicht und relativ preiswert verschiffbar, Maximalkomfort auf Minimalraum.

 

 

2.Juni 2013 ja, wir leben noch. Ja, wir reisen auch noch. Doch unser schnuckeliges Fahrzeug haben wir leider verkaufen müssen. Nun sind wir wieder häufige Gäste verschiedenster Fluggesellschaften.

 

2013 Jahr der Arztbesuche. Zu meinem Erstaunen kann man Grauen Star auch bekommen, wenn man noch nicht jenseits der 80 ist. Drum war 2013 ein eher unbewegtes Jahr. Voruntersuchungen, Ops und Nachuntersuchungen nahmen einen derart grossen Zeitrahmen in Anspruch, dass wirkliches Reisen unmöglich war. Einige kleine Kurztrips standen jedoch immerhin auf dem Programm. Freunde besuchen und Blitzsonne tanken in Mallorca. Zum Glück haben wir nun endlich ein Flugticket in der Tasche und dürfen nächste Woche aufbrechen nach Thailand. Immerhin.